08.07.2019

Christian Mulder aus Holland pfeift in der Oberliga

Saisonstart für ostfriesische Spitzenschiedsrichter
Neuzugang Christian Mulder aus Holland pfeift in der Oberliga

Die Spitzen Schiedsrichter aus dem Bezirks- und Talentkader des Kreises trafen sich vor kurzem im Sportheim des SV Großefehn und stimmten sich auf die bevorstehende Saison ein.
Schiedsrichterobmann Markus Voss bedankte sich zunächst für das grosse Engagement der Bezirks-SR in der zurückliegenden Spielzeit und konnte auf die erfreuliche Zahl von 49 Spielleitungen (im Durchschnitt) pro SR verweisen. Anschließend wurden die zahlreichen Regeländerungen, auch Mithilfe von Videos, intensiv besprochen und durch Lehrwart Kai Steffens erläutert. Zum Abschluss referierte Jan Lammers über das Thema Kommunikation und Körpersprache, wobei die Teilnehmer viele Tipps für die Praxis mitnehmen konnten. In der Runde wurde auch ein "Neuzugang" aus Holland begrüßt. Christian Mulder pfiff bis zur letzten Saison in der zweithöchsten Spielklasse in den Niederlanden und war in der ersten Liga als Videoassistent im Einsatz. Er wird in der neuen Saison Spielleitungen bis zur Herren Oberliga Niedersachsen übernehmen.
Einteilung der Schiedsrichter (maximale Spielklasse) :
Christian Mulder (Herren Oberliga)
Anke Hölscher und Anja Klimm ( Damen 2. Bundesliga)
Jan Lammers, Jan-Hendrik von Aschwege, Kai Steffens, Ole Onneken (Herren Landesliga)
Tolga Atli, Alexander Krull, Tobias Leerhoff, Ihno Dreesmann, Tom Jungeblut, Matthias Münkewarf,
Janna Poppen, Simon Eilts, Sönke Taapken, Hanno Ulferts, Tim Hyda, Henrik Eden, Marvin Frick, Keno Cirksena, Jan-Ole Wilhelms, Oliver Sassen, Marten Wiesner, Waldemar Schwab, Sven Tellinghusen, Jonas Tischer, Sven Seidlitz ( Herren Bezirksliga)
Eva-Maria Murra (Oberliga Niedersachsen Damen)

Gruppenbild Bezirks-SR und SR-Talente

Von links nach rechts: Markus Voss ( Kreisschiedsrichterobmann), Christian Mulder, Waldemar Schwab ( Kreisschiedsrichterlehrwart)

Bilder und Bericht M. Voss

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 18.07.2019