29.07.2020

Corona zum Trotz: Sparkassenpokal im Elfmeterschießen

 

An verschiedenen Standorten im Fußballkreis Ostfriesland fand die Ermittlung eines Kreispokalsiegers in Form eines Elfmeter Schießens statt.

127 Mannschaften stellten sich diesem neuen Wettbewerb, der im Bezirk Weser Ems ein großes Interesse hervorrief.

Die Ostfriesenzeitung schaltete sogar einen Live Stream aus Großefehn, sodass Leser das Finale zeitgleich verfolgen konnten.

Bei den Junioren*innen, Frauen- und Herrenklassen wurden vom 8 und 11m Punkt mit je 5 Schützen*innen die Pokalsieger ermittelt.

Durchweg war der Gewinner der einzelnen Schießen nach 5 Schüssen ermittelt. Nur in der Begegnung TuS Esens gegen den SV Wittmund dauerte es beim 11:10 etwas länger.

Die Ostfiesischen Sparkassen als Sponsor dieses außergewöhnlichen Wettbewerbs stellten die Pokale und Geldpreise zur Verfügung. Der Fußballkreis überreichte jedem teilnehmenden Team einen Fußball.

Die ausrichtenden Vereine in Veenhusen, Wiegbolsbur, Hage, Holtland und Großefehn hatten alles gut vorbereitet, so dass die Hygiene Maßnahmen tadellos umgesetzt werden konnten.

Ein Schiedsrichter äußerte sich nach dem Elfmeterspektakel: Sooft habe ich noch nie gepfiffen! Und eine Begebenheit am Rande: Bei einem Schuß fiel der Torwart mit dem Ball rücklings hinter die Torlinie. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf gültige Torerzielung!

Der Kreisvorsitzende Winfried Neumann bedankte sich bei allen die bei der Mamutausrichtung dieses Wettbewerbs mitgeholfen hatten. Besonders freute ihn, dass die Inselvereine Norderney und Borkum an diesem Wettkampf teilgenommen haben.

Sein besonderer Dank ging an die Ostfriesischen Sparkassen. Ohne deren großzügige Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Alle Titelträger

Senioren
FC Loquard
SV Neufirrel
SV Fulkum
TuS Hinte

Junioren
A-JSG Ostrhauderfehn
B-JSG Ostrhauderfehn
C-JFV Harlingerland
D-TSV Holtrop, VFR Heisfelde,JSG Moormerland, TuS Norderney
E-FTC Hollen, TSV Carolinensiel, JSG Nortmoor/Holtland/Brinkum

Fauen
11er-TuS Detern
9er-SV Hage

Juniorinnen
B9er-SG Brinkum/Holtland
B7er-JSG Overledingerland
C9er-JFV-Eintracht Emden
C7er-JSG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel
D-SG Timmel/Moormerland/Nortmoor
E-JSG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel

 

 

Bericht und Fotos: NFV Ostfriesland

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 08.08.2020