25.08.2020

Hygienekonzept für Training und Spiele

Anfang September soll es, wenn bis dahin nichts dazwischen kommt, mit dem Spielbetrieb ja wieder losgehen. Dazu hat der Verband allen Vereinen vor einiger Zeit folgende Verhaltensregeln in schriftlicher Form übersandt.

 

Infos für Vereine zur aktuellen Corona Pandemie vom 03.08.2020 und

Allgemeine Hinweise zur individuellen Bearbeitung der Vorlage „Hygienekonzept für den Trainings- und Spielbetrieb im Amateurfußball“ vom 04.08.2020

 

Wir haben für alle diese beiden wichtigen Informationsschreiben noch einmal in der Anlage beigefügt mit der Bitte, diese Infos an alle Trainer und Betreuer der Mannschaften im Herrren-, Damen-, Juniorinnen- und Junioren Spielbetrieb weiter zu geben.

 

Auf den Pkt 5.4. der Hygienekonzeptes weisen wir besonders hin.

 

Danach ist neben dem Spielbericht für alle Spieler, Trainer Betreuer pp. einer Mannschaft separat eine Liste zu erstellen mit folgenden Angaben:

 

- Familienname,

- Vorname,

- vollständige Anschrift,

- Telefonnummer

- Datum und Zeitfenster der Sportveranstaltung

 

Diese Liste ist nach jedem Spiel 3 Wochen lang aufzubewahren, um Infektionsketten nachvollziehen zu können.

Wir bitten dieses zu beachten.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 30.09.2020