20.05.2020

LK Leer Hilfe für Vereine: Meine Steuer mache ich online

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihre wertvolle Arbeit weiterhin mit Dienstleistungen unterstützen.

Damit wir Ihnen auch Hilfestellungen beim Ausfüllen von Körperschaftsteuererklärungen für Vereine geben können, hatten wir ursprünglich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Finanzamtes Leer eine Präsenzveranstaltung für den 06.05.2020 geplant, die nun leider ausfallen musste.

Wir freuen uns sehr,  dass uns das Finanzamt Leer stattdessen zwei Präsentationen vorbereitet und uns zur Verfügung gestellt hat, die Auskunft darüber geben, wie Steuererklärungen online erstellt werden können.

 Dafür danken wir dem Finanzamt Leer herzlich.

 Und das sind die Inhalte der beigefügten Präsentationen:

 Hilfe für Vereine: Meine Steuer mache ich online.

 Wie registriere ich mich im Programm Elster, mit dem Steuererklärungen online abgegeben werden?

Was müssen Vereine beachten, wenn sie ihre Körperschaftsteuererklärungen vorbereiten?

 

Und hier geht es zu den Präsentationen:

 https://issuu.com/projektpartner/docs/anleitung_steuererklaerung_fuer_vereine

 https://issuu.com/projektpartner/docs/anleitung_registrierung_als_verein

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Monika Fricke

Landkreis Leer

Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur

Friesenstraße 32

26789 Leer

Monika.Fricke@lkleer.de

Telefon: (0)491-926-4040

Fax:          (0)491-926-94040

Mobil: 0175- 9968851

Besuchen Sie uns: www.wirpackenfreiwilligan.de

oder auf Facebook: www.facebook.com/EhrenamtLandkreisLeer

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.05.2020