07.10.2019

Schiedsrichter Anwärterlehrgang Online

Der Schiedsrichterausschuss Ostfriesland führte einen "Anwärter Online Lehrgang" durch. In Timmel wurden die Anwärter einer Prüfung unterzogen.
Der Lehrgang war der erste seiner Art. Letztes Jahr wurde ebenfalls eine Online-Lehrgang in Wittmund durchgeführt, jedoch musste der Lehrgang dort mit einer Applikation auf dem Smartphone durchgeführt werden. Der Lehrgang in Timmel war ein Lehrgang mit dem Online-Lernen-System des DFB, bei welchem die Schiedsrichteranwärter die Regeln am heimischen Computer erlernen. Wir haben den Lehrgang ein wenig verändert und einige weitere Termine, neben dem Organisationstermin und dem Prüfungstermin, in den Ablaufplan hinzugefügt. An diesen weiteren Terminen wurden die wichtigsten Regeln intensiv thematisiert. Die weiteren Regeln mussten sich die Schiedsrichteranwärter im eigenverantworlichen Lernen zuhause erwerben.

Folgende Schiedsrichter sind jetzt berechtigt Spiele zu leiten.

Jan Barwig (SV Hinrichsfehn)
Jens de Groot (SV Leezdorf)
Marcel de Vries (Eintracht Hinte)
Renke Harms (SV Leezdorf)
Michael Hinrichs (SV Georgsheil)
Simon Janßen (SpVg Aurich)
Tammo Poppe (Süderneulander SV)
Matthias Redenius (VFB Münkeboe)
Timon Schmidt (GW Firrel)
Julia Wilts (SV Simonswolde)
Rüdiger Zink (SV Jennelt/Uttum)
Kai Frederichs (Holter SV)

Bild: NFV

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 18.10.2019