05.10.2022

Vorsitzender Kreissportgericht Günther Rosendahl ist verstorben

Autor / Quelle: H. Weiland

Nachruf Günther Rosendahl

Der NFV Kreis Ostfriesland trauert um den Vorsitzenden des Kreissportgerichtes Günther Rosendahl, der nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Der Moormerländer legte 1964 die Schiedsrichterprüfung ab, in der Folgezeit übte er das Ehrenamt mit Ehrgeiz und großer Begeisterung aus. Sein Weg führte ihn über die höheren Spielklassen bis in die Bundesliga, dort war er bis 1989 als Linienrichter tätig. Im damaligen NFV Kreis Leer wurde er 1989 Beisitzer im Kreissportgericht, 1997 übernahm er dort den Vorsitz. Als 2017 durch die Fusion der vier ostfriesischen Fußballkreise der NFV Kreis Ostfriesland entstand, wurde Günther dort Vorsitzender des Kreissportgerichtes. Seine große Fußballerfahrung konnte er in den vielen von ihm durchgeführten Verfahren anwenden. Rosendahl war seit 1951 Mitglied des SV Warsingsfehn, er wurde vielfach für seine ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. 2002 Silberne Ehrennadel des Verbandes, 2010 Silberne Ehrennadel und 2017 Goldene Ehrennadel NFV Kreis Leer, 2021 Goldene Ehrennadel des Verbandes.

Günther Rosendahl wird uns als gradliniger und zuverlässiger Sportkamerad in Erinnerung bleiben.
 
NFV Kreis Ostfriesland
Vorstand

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 29.11.2022