13.11.2021

Wenn der Opa mit dem Enkel

Autor / Quelle: H. Weiland

 

 

Das Bild zeigt das Schiedsrichtergespann der besonderen Art vor dem Spiel
Von links: Fidi Schoon, Jasper Pohlmann, Florian Kleen

 

Wenn der Opa mit dem Enkel


Der 19 jährige Florian und sein 22 jähriger Bruder Sebastian Kleen sind in die Fußstapfen ihres Opas Friedrich Schoon getreten. Beide sind als Schiedsrichter für den SV Hinrichsfehn im Einsatz.

Der 74 jährige Friedrich Schoon, den alle Fidi rufen, machte 1995 seine Schiedsrichterprüfung und ist bis heute für den VFB Wiesmoor im Schiedsrichterwesen aktiv.

Der Wunsch des Opas einmal mit einem Enkel ein Spiel zu leiten schien in weiter Ferne. Doch ein Zufall erfüllte nun seinen lang gehegten Wunsch.

Als der Schiedsrichterassistent für das Spiel der Ostfrieslandklasse A, FTC Hollen gegen die SG Twixlum- Wybelsum-Larrelt kurzfristig ausfiel sprang Fidi spontan ein.

Als Schiedsrichtergespann der besonderen Art brachten Enkel Florian als Schiedsrichter, der zweite Assistenten Jasper Pohlmann (16 Jahre) vom VFB Uplengen und „Assistent Fidi“ das Spiel sicher über die Zeit.

 

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 01.12.2021